über mich

Die richtigen Bodenbeläge finden

Bodenbeläge gibt es nun einmal bekanntlich eine ganze Menge. Diese können aus Holz, Marmor, Fliesen, Laminat oder auch vielen anderen Materialien bestehen. Doch was zeichnet die einzelnen Materialien dabei aus und wo liegen jeweils die Vorzüge? Diese Fragestellungen sollen auf diesem Blog erörtert werden. Der Vorteil für dich sollte dabei sofort klar sein, denn du erfährst somit welcher Bodenbelag für deinen gewünschten Zweck am besten geeignet ist. Abonniere also einfach mal diesen Blog und du kannst dich somit nach Herzenslust berieseln lassen. Du hast eine wichtige Frage? Vielleicht verspürst du aber auch die Lust einen Beitrag zu ergänzen? In einem solchen Fall kannst du ganz einfach die Kommentarfunktion des Blogs verwenden!

Suche

Archiv

letzte Posts

Schlagwörter

Die richtigen Bodenbeläge finden

Parkettboden verlegen - worauf es ankommt

by Jared Holland

Neben der Wahl des Holzes oder seiner Textur ist das Parkettboden verlegen ein ebenso wichtiger Schritt, der sicherstellt, dass Sie den Fußboden erhalten, mit dem Sie zufrieden sind. Der Boden ist das größte Möbelstück im Raum, der ständig großen Strapazen ausgesetzt ist. Mit einem Massivholzbodenbelag bringen Sie ein Stück Natur ins Haus. Wird er fachgerecht verlegt, versiegelt, gewachst oder geölt, kann er jede Umgebung aufwerten. Parkett ist eine Investition fürs Leben. Er ist auch für Allergiker eine gute Wahl. Aber das Verlegen des hochwertigen Holzbodens erfordert Know-how und gute handwerkliche Fähigkeiten, damit das Ergebnis einwandfrei ist. Wenn Sie ein geübter Heimwerker sind, der an Präzisionsarbeit gewöhnt ist, können Sie diese Arbeit selbst in Angriff nehmen. Andernfalls ist es profitabler, das Fachwissen von Spezialisten in Anspruch zu nehmen. Daher vertrauen Haus- und Wohnungsbesitzer diese Arbeit aus Zeitmangel oder dem Wunsch nach Perfektion zu Recht häufig professionellen Handwerksbetrieben an.

Beauftragen Sie Profis für ein perfektes Ergebnis

Branchenexperten helfen Ihnen, den perfekten Parkettboden nach ästhetischen, praktischen und finanziellen Kriterien auszuwählen. Sie werden individuell beraten, denn es gibt verschiedene Arten des hochwertigen Bodenbelages. Profis kennen ihren Job und die Holzarten. Sie verfügen zudem über die richtige technische Ausstattung zum Parkettboden verlegen. Diese Fachleute beraten Sie basierend auf Ihren Bedürfnissen und Ihrem Geschmack und auch abhängig vom Standort, der Heizungsart usw. Sie führen eine bewährte Montage durch. Am Ende gewinnt zwangsläufig der Kunde. So eignet sich das schwimmende Parkett, beispielsweise nicht für Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie etwa der Küche. Es könnte sich dort Schimmel bilden. Für Fußbodenheizungen besser geeignet als schwimmendes Parkett, sind verklebte Parkettböden. Beim Parkettboden verlegen achten Branchenexperten genau darauf, dass die Oberflächen völlig ebenmäßig sind. Denn nur dann ist es möglich, eine korrekte und widerstandsfähige Anbringung des Bodenbelags zu gewährleisten. Obendrein ist es wichtig, dass der Untergrund völlig frei von Schmutz und Staub ist, was vor der Verlegung eine gewisse Vorbereitungszeit erfordert.

Vorteile des Parkettbodens

Der Holzboden spricht bei jedem Schritt all Ihre Sinne an. Er ist fußwarm, feuchtigkeitsregulierend und antistatisch. Daher ist der hochwertige Bodenbelag auch eine ideale Wahl für alle Allergiker. Denn Schmutz, Pollen und Milben lassen sich einfach von seiner Oberfläche fernhalten. Des Weiteren bestimmt das Material "Holz" auch das Raumklima. Aufgrund der natürlichen Eigenschaften von Holz ist Parkett ein hervorragender Wärme- und Kälteisolator. Durch die Verlegung eines Massivholzbodens, unabhängig von der Holzart, gewinnt Ihr Zuhause an Wert. Einmal angebracht, kann der Fußboden je nach Holzart bis zu 70 Jahre halten. Denn er ist außergewöhnlich robust. Wenn er einmal seinen Glanz verliert, wird er einfach abgeschliffen. Parkett besteht zudem aus Holzleisten, die bei Beschädigung leicht ausgetauscht werden können.

Teilen